Resultate Amtschiessen 2022

Liebe Vereinsmittglieder

Das diesjährige Amtschiessen ist schon wieder vorbei.
Die SG Reichenbach konnte ein erfolgreiches Amtschiessen zeigen.
Junioren:
Bei den Jungschützen hat die SG Reichenbach gleich 3 Schützen in den Top 12. 
Rubin Alex erreichte mit 54 Punkten den 5. Rang. Von Allmen Charly erreichte mit 52 Punkten den 9. Rang und Trachsel Yannick mit 51 Punkten den 12. Rang.
Elite:
Bei den Eliten hat Mosimann Hansueli mit dem Maximum von 60 Punkten den 2. Rang erreicht. Zweitbester Reichenbacher wurde Roth Andreas mit 59 Punkten, er belegte damit den 6. Schlussrang. Mit 58 Punkten folgt auf dem 14. Rang noch Lengacher Martin, als tritt bester Reichenbacher.
Veteranen: 
 Bei den Veteranen hat wie schon im letzten Jahr ein Reichenbacher gewonnen. Dieses Jahr konnte Mosimann Hansueli mit dem Maximum von 60 Punkten den ersten Rang für sich behaupten. Auf Rang 6 folgt Lengacher Martin mit 58 Punkten und auf Rang 3 Mani Bernhard mit 56 Punkten.
Gruppen:
Die Gruppe Gemsbock erreichte in diesem Jahr den zweiten Rang mit 345 Punkten. Leider fehlte für den Gruppensieg 3 Punkte. Diese Gruppe ist, wohl von der Altersdifferenz alleiniger Spitzenreiter. Vom ältesten Schützen bis zum Jüngsten sind es sagenhafte 59 Jahr. Dieser Altersunterschied gibt es wohl nur im Schiesssport. 
Zweitbeste Reichenbacher Gruppe ist Sport D mit 329 Punkten auf dem 8. Schlussrang. Drittbeste Reichenbacher Gruppe ist Schwandegg mit 298 Punkten auf dem 41. Rang. Bei den Junioren erreichte JS Reichenbach 1 den 3. Schlussrang mit 295 Punkten. 
Weitere Resultate können den PDFs entnommen werden.
Diese Resultate sind sehr erfreulich und zeigen, dass unsere Schützen mit den besten im «Amt» Frutigen mithalten können. Weiter ist erfreulich, dass sich immer noch sehr viele Reichenbacher für das Amtschiessen interessieren und mit viel Freude an diesem Anlass teilnehmen. 
Ich gratuliere jedem Einzelnen von euch für die geschossenen Resultate und wünsche weiterhin
Gut Schuss 
Der Präsident.