88. Suldschiessen 2021

Erfreuliche Teilnehmer Zunahme

Am neuerdings zu den historischen Schiessen des Kanton Bern gehörenden Suldschiessen konnte der neue Präsident des Suldverbandes, Michael Kummer, 78 Schützen aus den Gesellschaften Suldtalschützen Aeschi, Schützen Krattigen und der Schützengesellschaft Reichenbach begrüssen. Das war eine Zunahme von 7 Schützen gegenüber dem Vorjahr. Bei sehr schönem Schiesswetter wurden wiederum hervorragende Resultate erzielt. Als Tagessieger konnte sich Meichtry Heinrich von den Suldtalschützen Aeschi mit 74 Punkten durchsetzen. Punktgleich im 2. Rang Indermühle Markus, Schützen Krattigen und ebenfalls punktgleich im 3. Rang Schick Jürg, Schützen Krattigen, welcher gleichzeitig Veteranensieger wurde. Damensiegerin wurde Loat Alexandra, Schützen Krattigen mit 73 Punkten und Juniorensieger wurde wie im Vorjahr Wäfler Nico, Suldtalschützen Aeschi, mit 71 Punkten. An der Rangverkündigung wurden die abtretenden Vorstandsmitglieder Florian Riesen (ehemaliger Präsident), Kurt von Känel (ehemaliger Kassier) und Hanspeter von Känel (ehemaliger Vize-Präsident) gebührend verabschiedet. Der Präsident hofft dass durch gezielte Werbung, und jeder Schütz einen weiteren Teilnehmer mit nimmt, die Teilnehmer Zahl im Jahr 2022 wieder weiter zunimmt.

Mit Schützengruss
Präsident
SG Reichenbach