Allgemein

Neue Schiessdaten 2020

 
Hallo zusammen
 
Ich hoffe, Ihr seid alle gesund.
 
Gestern, Montagabend, haben wir uns in einer kleinen Runde (Martin, David, Chrigel, Beni und ich) in der Schützenstube getroffen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
 
Gemäss Bundesratsbeschluss dürfen wir ab 11. Mai 2020 den Schiessbetrieb aufnehmen. Der SSV hat ein entsprechendes Konzept erarbeitet welches vom BAG bewilligt wurde. Bis zum nächsten Lockerungsschritt am 08. Juni wäre es somit möglich Trainings zu absolvieren. Wettkämpfe wären aber weiterhin nicht erlaubt.
 
Die Umsetzung des Schutzkonzeptes ist mit grossem Aufwand und auch Kosten verbunden. Wir gehen davon aus, dass sich die Anforderungen nach dem 08. Juni reduzieren werden und verzichten daher bis dahin auf den Schiessbetrieb.
 
Wir haben aber nicht nur diskutiert, sondern sind auch produktiv gewesen. Beiliegend findet Ihr die provisorischen Schiessdaten.
 
Das Amtschiessen wird voraussichtlich Ende September durchgeführt. Das ist jedoch auch erst provisorisch.
 
Bei weiteren fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
 
Freundliche Grüsse
Marc von Känel